splash

Erkennungsmelodie und Audiologo der Bundeswehr

Veröffentlicht von HD am 03.03.2013

Die Kernbotschaft der Bundeswehr „Wir.dienen.Deutschland.“ wurde um eine Erkennungsmelodie und ein Audiologo – als sogenanntes „Audio Branding“ – erweitert.

Am 10. Februar 2013 wurde bei einem Konzert im „Großen Sendesaal“ des RBB die neue Erkennungsmelodie der Bundeswehr vom Stabsmusikkorps der Bundeswehr und dem Luftwaffenmusikkorps 4 zum ersten Mal öffentlich aufgeführt.

Auf bundeswehr.de liest man dazu:

Eine Erkennungsmelodie im Stile populärer Filmmusik hat der Komponist Simon Theisen für die Truppe aufs Notenblatt gebannt. Aus dem Finale dieser Komposition mit dem Titel „Wir. Dienen. Deutschland.“ entwickelt sich schließlich das wenige Sekunden kurze Audio-Logo, das künftige akustische Markenzeichen der Bundeswehr: lang-kurz-kurz-kurz und kurz-lang-lang – die Buchstaben B und W im Morse-Alphabet.

 

Weitere Informationen inkl. Downloadmöglichkeiten der Erkennungsmelodie und des Audiologos gibt es auf der Bundeswehrseite Wir.Dienen.Deutschland.

 

Tags: , ,

Ähnliche Beiträge
Veröffentlicht in News

Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.