splash

Auf Tuchfühlung mit der Truppe

Veröffentlicht von HD am 18.06.2014

Gut ein Dutzend studierende Offiziere besuchen die 6. Kompanie des Feldjägerregiments 1 in Hamburg. Sie alle sollen nach dem Studium das blaue Barrett des Offiziersanwärterbataillons gegen das korallenrote Barrett der Feldjäger eintauschen. Im Rahmen eines Truppenbesuchs, der Teil der sogenannten „TSK-Infotage“ der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr ist, lernen sie die vielfältigen Aufgaben der Feldjäger näher kennen.

Die Gruppe der studierenden Offiziere ist bunt gemischt: viele kennen die Truppengattung so gut wie gar nicht, einige der Soldaten haben bereits Vorerfahrungen. Leutnant Peter Martin gehört zu den Erfahreneren: „Ich habe die Feldjäger bereits während meiner Wehrdienstzeit kennengelernt. Besonders interessiert mich der Bereich des Personenschutzes“, erklärt der Maschinenbaustudent.

 

weiterlesen auf streitkraeftebasis.de

Tags: , ,

Ähnliche Beiträge
Veröffentlicht in News