splash

Ich bin iM EINsatz: Als Militärpolizistin in der Türkei

Veröffentlicht von HD am 15.09.2014

Aus der Serie „Mein Einsatz“ auf bundeswehr.de:

 

Mein Name ist Tina S., ich bin 27 Jahre alt, Oberleutnant und ich komme gebürtig aus Carlsfeld im Erzgebirge. Zurzeit bin ich als Feldjäger (Militärpolizist) in meinem ersten Auslandseinsatz bei der Operation „Active Fence Turkey“ (AF TUR) tätig. Ich befinde mich mittlerweile in meinem neunten Dienstjahr und bin in Deutschland in der 1. Kompanie des Feldjägerregiments 3 in München eingesetzt.

 

Das ist meine Aufgabe im Einsatz.

Der Feldjägereinsatzzug AF TUR besteht aus zwei Feldjägerfeldwebeln und mir. Meine primäre Aufgabe ist die Beratung des Kommandeurs in allen militärpolizeilichen Fragen. Hierzu zählen die klassischen Tätigkeitsfelder der Feldjägertruppe wie zum Beispiel der militärische Ordnungs- und Verkehrsdienst, Erhebungen und Ermittlungen sowie die Wahrnehmung von Sicherheitsaufgaben. Wir begleiten unter anderem den Kommandeur, Gäste und Transporte von Flughäfen zur Kaserne und zurück.

 weiterlesen auf bundeswehr.de

 

Ähnliche Beiträge
Veröffentlicht in Auslandseinsatz, News