splash

Wir sind für die Truppe da

Veröffentlicht von HD am 11.09.2014

Feldjäger sind die Militärpolizei der Bundeswehr. Verteilt in ganz Deutschland und in den Auslandseinsätzen wie in Afghanistan, sind sie immer im Dienst. Y besuchte das Feldjägerregiment 2 in Hilden.

Unter dieser Nummer geht immer jemand ran: 0800 1909999. Keine Warteschleife, keine monotone Computerstimme, erreichbar rund um die Uhr. „Vierundzwanzigsieben“ nennen das die Feldjäger. Die Militärpolizisten der Bundeswehr sind dann zur Stelle, wenn Soldaten Hilfe benötigen. 

Lange hatten sie den Spitznamen „Schülerlotsen in Uniform“, gehört doch die Regelung des militärischen Straßenverkehrs zu ihren Aufgaben. Das war einmal. „Heute sind wir als vielseitig wirkender Dienstleister für die Bundeswehr bekannt“, erklärt Oberst i.G. Sandro Wiesner. 

 

weiterlesen auf y-punkt.de

Tags: , , ,

Ähnliche Beiträge
Veröffentlicht in News